Fotosafari mit Anne Böschen

14. April 2019
So 14.Apr.2019 Grünes Haus
14.30-16.30 Familien.Fotosafari
Spaziergang mit Kamera für Groß und Klein.
Anmeldung unter: a.boeschen(at)web.de
 
 
Familien. Foto Safari,
der Lennebergwald bietet eine Vielfalt spannender Fotomotive. Auf unserer Fotojagd geht es darum. die Wahrnehmung zu schulen und Bilder aus dem ganz persönlichen Blickwinkel festzuhalten. Interessante Blätter, Baumrinde, Wolkenbilder, Licht und Schatten, alles kann spannend sein. Vielleicht entdecken wir sogar Tiere? oder wir werden selbst zum Motiv. Wie wäre es mit dem Selfie im frischen Laub einer Birke oder hinter der rinde einer alten Kiefer?
Theorie und Technik sind nicht wichtig, aber du solltest deine Kamera bzw. die Kamerafunktionen deines Handys oder Tablets in der Automatikeinstellung bedienen können und ganz wichtig, auch Bilder löschen können. Im Zweifelsfall Assistieren eure Eltern oder Begleiter. Die dürfen aber natürlich auch eine eigene Kamera dabei haben...
Bitte mitbringen: Digitalkamera oder ein Hany / Tablet mit Kamerafunktion und natürlich wetterangepasste Kleidung/Schuhwerk.