Einfache Sprache
Willkommen im Lennebergwald
Der Lennebergwald ist ein großer Wald bei Budenheim.
Er liegt in Rheinland-Pfalz.
Im Wald wachsen viele Kiefern und Eichen.
Der Boden besteht aus Sand.
Der Sand kann nicht viel Wasser speichern.
Deshalb ist der Wald oft sehr trocken.
Was gibt es im Lennebergwald?
- Viel Natur zum Wandern, Radfahren und Spazierengehen.
- Einen Grillplatz.
Man kann den Grillplatz mieten. Dafür muss man sich anmelden und etwas bezahlen.
- Einen Walderlebnispfad für Kinder
- Einen Waldladen (Grünes Haus) und einen Verkaufsautomaten.
Dort kann man zum Beispiel Wildfleisch kaufen.
- Vor Weihnachten kann man am Forsthaus Weihnachtsbäume kaufen.
Bitte beachten Sie:
Der Wald ist oft trocken.
Es können Äste abbrechen.
Manche Wege können gesperrt sein.
Afrikanische Schweinepest
Die Afrikanische Schweinepest ist eine schlimme Krankheit für Wildschweine.
Wildschweine werden sehr krank und sterben oft.
Für Menschen ist die Krankheit nicht gefährlich.
Wir wollen, dass sich keine Wildschweine im Lennebergwald anstecken.
Deshalb:
- Wildschweine dürfen nicht gejagt werden.
- Hunde müssen an der Leine bleiben.
- Wer ein totes Wildschwein sieht, soll es melden.
Kontakt
Forstrevier Lennebergwald
Im Wald 16
55257 Budenheim
Telefon: 06139 – 370
E-Mail: forstrevier(at)lennebergwald.de
Öffnungszeiten Grünes Haus:
Donnerstags 16 bis 18 Uhr
Sonntags 15 bis 17 Uhr
